Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gazzirola, 2116 m.ü.M.

Route: Gazzirola Überschreitung von Colla Paese nach Bogno

Markus Koch

Verhältnisse

13.12.2020
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Beim Aufstieg kompakte und gut tragende Schneedecke von ca. 30 bis 50cm direkt ab Colla Paese. Auf dem Hauptgrat zum Teil verblasen, kann aber umgangen werden. Abstieg nach San Lucio im oberen Teil auch verblasen. Beim Abstieg von San Lucio nach Bogno war der Schnee frühlingshaft weich. Der Aufstieg war sehr warm (T-Shirt). Auf dem Gipfel gab es sehr starken Wind (die Stöcke musste man gut halten, es verschlug einem fast den Atem). Abstieg nach San Lucio bei Tauwetter (10 Grad).
Die Schneedecke hat gut getragen, war aber nicht überall sehr dick. Man muss sehen, wie die Schneedecke die Wärmephase von nächster Woche übersteht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gazzirola (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.12.2020 um 18:34
716 mal angezeigt