Verhältnisse - Detail

Gipfel: Helgenhorn/Punta di Elgio, 2837 m.ü.M.

Route: All'Acqua - Val d'Olgia (2036 m) - San Giacomo (2254 m) - Passo San Giacomo (2313 m) - Helgenhorn (2837 m), Normalroute

Alpin Kanal

Verhältnisse

13.12.2020
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Es war einiges los heute in All`Acqua. Angesichts der mässigen Lawinengefahr und dem schöneren Wetter im Tessin zog es die halbe Deutschschweiz ins Bedrettotal. Allerdings verteilten sich dann die vielen Tourengänger auf die zahlreichen Routen in der Gegend so das der Andrang am Helgenhorn doch noch überschaubar war. Der viele Schnee war grösstenteils nicht mehr so pulvrig wie er aussah denn meisst war dieser etwas gedeckelt. Bei der Abfahrt übers Valle Rossa gelang es mir, als übrigens sehr schlechter Skifahrer, dann doch noch ein paar halbwegs anständige Kurven in den Schnee zu ziehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Helgenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.12.2020 um 19:49
1879 mal angezeigt