Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tête de Balme, 2321 m.ü.M.

Route: Aufstieg via Skigebiet Le Tour

Federico Arletti

Verhältnisse

14.12.2020
4 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Da im Moment die Lifte in Frankreich geschlossen sind hatte es am Wochenende sehr viele Tourenfahrer auf der Tete de Balme. Heute waren es weniger. An den Süd orientierten Hängen war der Schnee schon etwas nass, die eher Nord orientierten Hänge waren noch pulvrig.
Gestern wurden auf der Nordseite einige spontane Lawinen ausgelöst. Abfahrt in Richtung Vallorcine eher nicht empfohlen.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tête de Balme (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.12.2020 um 20:00
611 mal angezeigt