Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chaiserstuel, 2400 m.ü.M.

Route: Bannalp-Chaiserstuel

sennahoj

Verhältnisse

14.12.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 2300m
Gut
Die Schneeverhältnisse sind schon ganz gut, oben aber abgeblasen (wie häufig=, darum haben wir uns den Gipfel erspart und sind nur bis zur Bannalper Schonegg gelaufen. Die Abfahrt nach Oberrickenbach hat genug Schnee: Der Wald ist sehr gut eingeschneit, ganz unten gibt es zwei bis drei kurze Grasstellen die herauskommen.

Heute wars sehr warm: der Schnee war schon ab ca. 2000hm leicht angefeuchtet!

Für die höheren Touren (Laucherenstock, Ruchstock) brauchts meiner Meinung nach noch mehr Schnee. Da sieht noch sehr viel Fels raus.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
wird eher schlechter mit den warmen Temperaturen.

sobald es wieder kälter wird könnte sich auch bis ca. 2000hm ein Deckel bilden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chaiserstuel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.12.2020 um 15:43
2112 mal angezeigt