Verhältnisse - Detail

Gipfel: Margelchopf, 2163 m.ü.M.

Route: ab Berghaus Malbun

Roberto Maschio

Verhältnisse

17.12.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start kurz vor 8 Uhr bei -2°C.
Gerade genug Schnee um die Schneeschuhe am Parkplatz anzuziehen. Schneedecke war krustig gefroren. Auch die Spur, die oberhalb vom Skilift besser ersichtlich war, war hart und tragend. Bis zum Sisitzgrat gute Spur(en) vorgefunden; dann bis zum Skidepot kaum Spuren aber gut machbar. Für Gipfelaufstieg habe ich die Alu-Steigeisen montiert. Rinne unterhalb vom Stahlseil ist ziemlich vereist; Stahlseil ist frei...
Bis und mit Sonntag ist keine Wetteränderung in Sicht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Margelchopf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hübsche Schneeschuhtour mit etwas alpinem Finale, grandioser Aussicht und schönen Tiefblicken! Ein Gipfel der zum Verweilen einlädt…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.12.2020 um 15:15
1296 mal angezeigt