Gipfel: Glatten, 2504 m.ü.M.

Route: Vom Sali (Bisistal)

FirstLines

17.12.2020
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Start neuerdings bereits im Schwandboden, Pt. 1035 (sh. Besonderes). Perfekte Aufstiegsspur ab Sahli bis zum Gipfel. Wir haben die Abfahrt via Schuechälen gewählt. Perfekte Verhältnisse und bei geschickter Spurwahl ohne Steinkontakt. Vor uns waren erst 4 Personen auf dieser Abfahrt. Vom Gipfel bis ca. 1600 müM sehr schöne Pulver-Verhältnisse. Die Abfahrt durch den schweren und deckligen Schnee des Ruosalper Wald hinunter zum Sahli war dann nach der Kür halt noch der Pflichtteil. Ab Sahli konnten wir mit den Schi zurück bis Schwandboden, schieben und Strassenbord fahren.
Obere Hälfte
Untere Hälfte
Bruchharsch
Dürfte bis zum Wochenende so bleiben.
Wettervorhersage für Glatten (Quelle: meteomedia.de)

ACHTUNG!!!
Die Strasse nach Sahli ist ab Schwandboden, Pt. 1035, bis auf weiteres für Fahrzeuge und Fussgänger gesperrt! Barriere! Für Touren, die üblicherweise in Sahli starten kann der Weg entlang der Strasse genommen werden, Distanz 2 km, 100 Hm, ca. 30 Minuten. Für alle Touren ausser Glattalp, bietet sich als Alternative der Aufstieg von Schlänggen über Rinderplangg, Steinhütte, Waldirain zum Gross Gade an.

17.12.2020 um 18:07