Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pontresina Eisklettern, 1805 m.ü.M.

Route: Pontresinafall

und weg...

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

20.12.2020
Schlecht
Der Fall steht noch nicht kletterbar. Morsches krüsi-müsi Eis und viel Wasser. Es ist einfach zu warm (Zustieg in leicht schwerem, feuchten Schnee - und es wird eher ein paar Grad wärmer die nächsten Tage. Wenigstens konnten wir beim Einstieg des Wasserfalls einen stolzen Steinbook beobachten - vielleicht sieht man es auf dem Bild.

Unter der Brücke in Pontresina war etwas mehr los, aber auch dort noch keine Traumverhältnisse. 2 Bilder unter Persönliche Bilder.
wird die nächste Woche nicht besser :-(
Dafür top Schnee zum Langlaufen, Skifahren (Parkplätze waren trotz Sonntag und ordentlichem Wetter nur halb voll und es sah von Weitem entspannt aus), oder natürlich zum Türele...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pontresina Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Frohe Festtage an alle.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.12.2020 um 16:59
2161 mal angezeigt