Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sigriswiler Rothorn, 2051 m.ü.M.

Route: Wilerallmi Unterbergli Gipfel

Robertus Laan

Verhältnisse

19.12.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Bis kurz vor Unterbergli (Wanderweg durch dem Wald) gibt es kaum Schnee und problemlos ohne Schneeschuhe begehbar. Ab Unterbergli, gibt es zwar eine Spur, aber sicherlich ab Oberbergli gibt es mehr Schnee und ist es ohne Schneeschuhe eher mühsam.

Der Gipfelaufschung ist gut eingeschneit und daher gut machbar, sogar mit Schneeschuhe (vielleicht ein zwei Schritte beim Einstieg besser die Schneeschuhe kurz ausziehen).

Je nach Temperatur wird sich die Schneelage ändern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sigriswiler Rothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Noch vor dem Front die Chance gepackt diesen immer wieder schönen Gipfel zu besteigen. Oder eigentlich zwei Gipfel. Es war sehr ruhig im Gebiet, vielleicht auch weil ich erst um Halb Zwölf losging, dafür die Abendstimmung erfahren wollte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.12.2020 um 22:13
638 mal angezeigt