Gipfel: Mannlibode, 2385 m.ü.M.

Route: Urschgestafel

Berge gleich Leben

22.12.2020
Gut
Wetter: Hohe Bewölkung. D.h. ab 3000m waren die Berge bis Mittag in den Wolken. Windstill und mild zum Skitouren gehen.

Aufstieg und Abfahrt: Bis 1700m Nassschnee der aber gut zum Fahren war. Man ist nicht durchgebrochen, und es hatte eine gute Unterlage. Ab 1700m sehr guter Pulverschnee der ohne Windeinfluss gefallen war.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden! Das Goms ist nordseitig ausgezeichnet eingeschneit. Man findet immer noch sehr schöne Schneebedingungen.

Unterwegs in den östlichen Walliser Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der markante "halbrunde" Berg in der Bildmitte auf dem ersten Bild? Danke.

Sehr schöne Skitour hoch über Reckingen im Goms. Trotz dem Wärme Einbruch gabs nordseitig ab 1700m immer noch wunderbaren Pulverschnee!

Am 24. Februar 1970 forderte ein Lawinenniedergang 30 Todesopfer. Ich kann mich noch sehr gut an diesen
grossen Lawinenabgang in meiner Heimat erinnern. Man gedenke beim Durchfahren in Reckingen, und auf Skitouren im Goms an die Verstorbenen, und danken wir unseren unsichtbaren Begleitern für eine gesunde Heimkehr!

www.raphaelwellig.ch

22.12.2020 um 22:47