Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz da l'Hom, 2985 m.ü.M.

Route: Von Brail durch das Val Punt Ota (am besten auf der linken Seiten in Bachrichtung der Ova da Punt Ota bis ca. Punkt 2310). Von dort westlich (links) Richtung Fops und zum Skidepot

Silvio Irgendwer

Verhältnisse

22.12.2020
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2900m
Schlecht
Wir sind im unteren Teil des Gipfelhanges umgekehrt. Dies, nachdem sich eine kleine Treibschneeplatte gelöst hatte. Diese ist allerdings nicht abgerutscht (zu flach). Auf dem Rückweg haben wir nochmal eine kleine Platte ausgelöst welche dann ein paar Meter abgerutscht ist. Beide Male war die Belastung nur eine einzelne Person am Rand.

Ansonsten war die Tour ganz gut. 30% powder, 30% leichte Windkruste, 40%nass&klebrig. Insgesamt eigentlich eher weniger Schnee da als erwartet.
Eher heikler als Bulletin
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.12.2020 um 02:28
806 mal angezeigt