Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: von Hospental

Schneeracer

Verhältnisse

23.12.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 8.20 Uhr in Hospental, bei einer Temperatur von + 6 Grad, die Ski konnte ich sofort montieren, trotz der Wärme sehr gute Verhätlisse angetroffen, harter zum Teil pistenänlich
bis Obere Matten, dann 5 - 20 cm Pulverschnee bis zum Skidebot, Fussaufstieg, kurz entlang des Ostgrates, weiter durch die Südflanke, mit 1-2 Steinigen Passagen die schon Alpine Erfahrung brauchten, Steigeisen auch gut, eine Variante die auch heute machbar gewesen wäre, durch die Nordflanke hoch, einige Abfahrts spuren waren zusehen, der Föhn war heute leider auch immer präsent, einmal mehr, dann wieder etwas weniger.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Mit dem Neuschnee über Weihnachten gibt es wieder ganz andere Verhältnisse, vielleicht Pulverschnee von A - Z.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Einkehrmöglichkeiten keine mehr, Restaurant ja alle geschlossen.



Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.12.2020 um 19:24
2752 mal angezeigt