Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stockberg, 1781 m.ü.M.

Route: ab Bernhalden

Roberto Maschio

Verhältnisse

26.12.2020
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start um 9 Uhr bei -8°C und noch leichter Restbewölkung, später sonnig.
Ganzer Weg wurde heute frisch gespurt in tiefem Pulver. Vor mir etwa ein Dutzend Tourengeher. Waldschneise hatte nur eine Aufstiegsspur bis kurz vor Mittag, dann viele Abfahrtspuren. Am Gipfelhang im Abstieg bin ich teilweise bis Mitte Oberschenkel eingesunken. Ein Prachtstag heute!
Stockberg hatte heute eine hohe Besucherzahl; wird sicher eine gute Spur geben, aber die Hänge werden bald zerfahren sein?!
Morgen Sonntag soll es noch schön sein; evtl. am Montag wieder Schneefall?!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stockberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Früher Aufbruch lohnt sich?! Um 9 Uhr war ein Parkplatz schon Mangelware, auch weil der untere Parkplatz komplett zugeschneit war.

Schöne Schneeschuhtour auf einen Gipfel mit hübscher Sicht zu den Churfirsten. Es könnte auch nach Stein (SG) abgestiegen werden…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.12.2020 um 15:44
1325 mal angezeigt