Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gestelengrat, 1950 m.ü.M.

Route: Menigparkplatz- Piz Oesch

Stöffu

Verhältnisse

26.12.2020
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Es gab 25-30cn Neuschnee auf meist guter Unterlage. Der Grat ist praktisch leergefegt, der Schnee liegt in den nördlichen Hängen und in den Mulden. Wir waren heute auch deshalb wieder im Seeberg-Gebiet unterwegs.
Die Tour ist landschaftlich sehr attraktiv, vor allem wenn alles so märchenhaft verschneit ist.
Die Abfahrt ist am Niderhore ergiebiger, wir haben aber der Schneemenge noch nicht getraut.
Die vielen Besucher am Niderhore malten aber tolle Spuren.... also lagen wir falsch..... und haben es trotzdem genossen :-).
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bei der Kälte bleibt das eine Weile gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gestelengrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.12.2020 um 17:16
881 mal angezeigt