Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schnierenhörnli, 2069 m.ü.M.

Route: Kemmeriboden ab Hintere Schönisei

Fädimän

Verhältnisse

26.12.2020
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ab Parkplatz Hintere Schönisei 1095m hat es bis 1500m 30-40cm Pulverschnee teils ohne Unterlage und oberhalb 1500m bis Gipfel 40-60cm Pulverschnee.
Ich war heute der einzige der auf dem Schnierenhörnli Gipfel war alle Verfolger gingen nur bis zu den Hütten Ällgäuw, Obers Läger oder darum liegende Grate
Ich habe ab Ällgäuw in harter Arbeit gespurt sah die skispitzen selten und brauchte viel Kraft.
Der Gipfelhang war bei guter Routen Wahl gut zu machen obwohl sehr viel Schnee
Ganze Route
Pulverschnee
Morgen soll der föhn wieder toben was zu neuen Trieb Schnee Ansammlungen führt und im Gipfelbereich Große Vorsicht geboten ist
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schnierenhörnli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.12.2020 um 19:45
1767 mal angezeigt