Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brisi, 2277 m.ü.M.

Route: von Alt St. Johann / Horb

Hansueli Gujer

Verhältnisse

26.12.2020
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein
Ausgezeichnet
Vom Ausgangsort 887m bis nach oben rund 40cm frischen Pulverschnee. Ein Traum für jeden Türeler. Wir waren die einzigen weit und breit. Umso anstrengender war das Spuren doch die tief verschneite Landschaft und die Sonne hat uns sehr entschädigt. Etwas schwierig war der Einstieg in den Wald bei P. 1035. Man muss einen ziemlichen Bogen nach links machen um die schmalen Lücken im Waldabschnitt zu finden.
Bis zur Alp Eng ca. 1350m war die Unterlage nicht tragend. Es lag jedoch genügend Neuschnee.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleibt die Route noch lange gut. Es wird in drei Tagen wieder Neuschnee geben, was eine bessere Unterlage geben wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brisi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.12.2020 um 11:25
1906 mal angezeigt