Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meniggrat, 1949 m.ü.M.

Route: Zwischenflüh Hauete - Meniggrat

Madlen

Verhältnisse

28.12.2020
4 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Schlüsselstelle heute war die Strasse von Zwischenflüe in den Meniggrund ... daher von weiter unten als dem üblichen Parkplatz aus gelaufen.
Wetter: alles zwischen "leise rieselt etwas Schnee" und Schneesturm. Sichtverhältnisse trotzdem meistens ganz passabel, und für einen halben Sonnenstrahl zwischen zwei Wolkenbänken durch reichte es sogar auch. Unter dem neuen Schnee eine eher ruppige Unterlage und ganz unten zu wenig Unterlage, daher über das Strässchen abgefahren.
Wind ab Alphütten auf 1600m oft mehr als nur ein wenig fühlbar, aber immer mal wieder windgeschützte Passagen.
Ganze Route
Pulverschnee
Wir nehmen jede Schneeflocke! Es braucht noch etwas, um v.a unten wirklich alle Tännchen, Wurzelstöcke, Alpenrosenbüsche und Kuhtritte nicht nur fies zu überdecken, sondern sauber einzuschneien.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Meniggrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gratuliere, L. zur allerersten Skitour! Und das bei Wetterverhältnissen etwas ausserhalb der Komfortzone.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2020 um 17:00
2580 mal angezeigt