Verhältnisse - Detail

Gipfel: Regenflüeli, 1582 m.ü.M.

Route: von Eigenthal (Gantersei) über Alp Gumm auf den Gipfel

Baumii

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

28.12.2020
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Bin mit Schneeschuhen über Rosenboden aufgestiegen, da es im Wald besser geschützt war vor dem Sturm. Unten ca. 20-30cm Schnee, ab ca. 1300m dann zunemend bis ca. 50-60cm, teilw. noch mehr wo der Wind reingeblasen hat. Oberhalb Alp Gum in der Ebene Sturm, auf dem Grat Richtung Regeflüeli richtig ungemütlich. Die Natur zeigt uns den Meister.
Ski würden auch gehen, unten teilw. aber sehr knappe Unterlagen, Stein Kontakt unvermeidbar.
Abstieg dann über Normslweg runter.
Bei herrlichen Vollmond.
Ganze Route
Pulverschnee
Ein wenig mehr Schnee, dann ist perfekt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Regenflüeli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2020 um 19:31
1817 mal angezeigt