Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seehore, 2281 m.ü.M.

Route: Normalroute vom Seebergsee aus

derKer

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

31.12.2020
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Aufstieg via Alp Seeberg. Natürlich war bereits gespuurt. Ab Alp Seeberg alles selber gespuurt. Durchschnittlich 20-30 cm hoher Pulver. Manchmal auch mehr. Auf den letzten Höhenmeter war Teilweise Press, zum Teil auch Abgeblasen. Der Gipfel Hang war wider Pulver.

Waren Heute die einzigen am Seehore. Hatte gar keine alten Spuren, wurde sicher länger nicht gemacht. Vorne Richtung Stand und Meniggrat waren dann einige Unterwegs.

Haben den Rückweg via Stand gemacht. Hat sich gelohnt. Im Wald noch fast keine Spuren.

Ab erreichen des Gipfels hatten wir Sonne, auch beim Wiederaufstieg auf den Stand.

Fazit: Bis auf ca. 100 hm nur Pulver, davon reichlich. Ein zwei kratzer im untersten Bereich konnten nicht vermieden werden.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Bleibt diese Woche gut, mit Hoffnung auf etwas mehr Schnee unten...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Seehore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.12.2020 um 14:00
1448 mal angezeigt