Verhältnisse - Detail

Gipfel: Redertengrat, 2222 m.ü.M.

Route: Ab Wägitalersee (Punkt 918)

wnstnsmth

Verhältnisse

03.01.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Schneeverhältnisse grundsätzlich gut und immer noch pulvrig, teilweise schauen ein paar Steine hervor. Aber alles recht verfahren. Auf den Kämmen und Rücken abgeblasen.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bis 1800m Nebel, danach hohe Bewölkung mit guter Sicht übers Nebelmeer.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Redertengrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr ärgerlich: Da wir zuerst auf den Mutteristock wollten, hatte ich Pickel und Steigeisen dabei für die Torberglücke, falls diese hart / abgeblasen gewesen wäre. Da wir uns wegen dem Nebel für den Redertengrat entschieden, liess ich Pickel und Steigeisen unten bei der Rinderweid. Als wir zurück kamen, waren sie weg. 300 Franken futsch. Wer was gesehen hat oder es sich noch ein mal anders überlegen will, siehe hier: https://www.gipfelbuch.ch/pinboard/fundbuerodetail/id/29329
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2021 um 16:48
1515 mal angezeigt