Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gamsfuss, 1990 m.ü.M.

Route: Baad - Bärgunthütte - Stierloch -Alpe - Gamsfuß

Blochito

Verhältnisse

03.01.2021
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Die Bedingungen sind gar nicht so schlecht. Natürlich derzeit überall noch zu wenig Schnee, aber das ist ja allgemein bekannt. Gamsfuss aber erstaunlich gut machbar. Start am gebührenpflichtigen Parkplatz in Bad (Tag 6,-). Weg zur Bärgunthütte sehr gut. Lediglich in der bewaldeten Steilstufe oberhalb der Bärgunthütte ist es schneetechnisch etwas mager. Danach aber wieder sehr gut bis zum Gipfel zu gehen. Steilstufe oben ebenfalls problemlos machbar. Schneequalität sehr gut und immer noch schöner Pulverschnee. Abfahrt gut und verschiedene Möglichkeiten eingefahren. Wir sind um die Älpelespitze in Richtung Höferspitze herumgequert und dort abgefahren. Lediglich mal kurz für etwa 40m durch die Büsche kämpfen, aber ansonsten schön zu fahren.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2021 um 17:15
1671 mal angezeigt