Verhältnisse - Detail

Gipfel: Risetenstock, 2290 m.ü.M.

Route: Von Niederrickenbach über Brisenhaus

Bergpanorama

Verhältnisse

05.01.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Der Aufstieg war einfach, es gab unzählige Spuren.

Auf dem Glattgrat weiter Richtung Risetenstock. Die Ski haben wir einmal kurz ausgezogen, aber nicht aufgeschnalt. Kurz vor dem Gipfel haben wir das Skidepot gemacht, da wir dort auch runterfahren wollten. Der restlichen Fussaufstieg ging problemlos.

Bei der Abfahrt war der Schnee nicht mehr ganz pulvrig, aber denoch gut zum fahren. Oberhalb vom Brisenhaus ganz nach rechts(Abfahrtsrichtung) und dort noch unverspurte Hänge gefunnden. Wer sucht der findet. Ab dem Waltstück pistenähnlich zurück nach Niederrickenbach.

Auf dem Brisen waren auch einige unterwegs und vom Schwalmis sahen wir sieben Abfahrtsspuren.

Toller Tag an der Sonne.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Risetenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2021 um 15:53
1497 mal angezeigt