Verhältnisse - Detail

Gipfel: Immenstädter Horn, 1489 m.ü.M.

Route: vom Parkplatz in Gschwend

Ruebedieb

Verhältnisse

05.01.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Schlecht
Vom P weg zwar Schnee, aber unter den Fichten wird´s schon weniger. Gleiches Bild auf Rodelstrecke (Forststraße). Gut ausgetretene breite Spur von allem, was grad so unterwegs ist. Im Wald schauen die Steine raus, was aber manche Skitourengeher nicht davon abhielt, da runter zu fahren. Auch auf dem Westrücken liegt viel zu wenig Schnee. Hier schauen im Steilstück oberhalb der Kesselalpe die Steine/Wurzeln raus. Nordhang wurde auch befahren, aber schade um Vegation und Ski. Bei den Stufen, die die Viecher im Sommer ausdappe, braucht´s deutlich mehr, da reichen auch die angekündigten paar cm Schnee bei weitem noch nicht. Ausfahrt vom Gipfelhang wie gewohnt abgeblasen. Natürlich findet man über die gesamte Tour immer mal kurze Abschnitte, wo der Schnee vielleicht grad so reicht, aber insgesamt: mit Ski a Schmarrn! Da fehlt´s einfach an Schnee. I war heut z´Fuß drobe - tiptop.
Ganze Route
Pulverschnee
Bleibt wohl (leider) vorerst so.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Immenstädter Horn (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2021 um 17:12
1520 mal angezeigt