Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gamsfuss, 1990 m.ü.M.

Route: Baad - Bärgunthütte - Stierloch -Alpe - Gamsfuß

Kilimanjaro31

Verhältnisse

06.01.2021
4 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Wie im ganzen Gebiet recht wenig Schnee, deswegen auch derzeit keine nennenswerte Lawinengefahr. Es ging zwar durchgängig mit Ski auf den Gipfel, oben sogar ca. 20cm Pulver, dann aber bei der Abfahrt durch den Wald hat es teilweise bei Steinen und Ästen gerumpelt. Wer hat, sollte alte "Stein"-Ski nehmen.
Südseitige Hänge gerade so mit Schnee bedeckt. Gestern bei Sonnenschein gestartet, ist im Lauf des Vormittags immer schlechteres Wetter ins Kleinwalsertal gezogen und hat leichten Schneefall gebracht, evtl. kommt mal bissl was runter. Schaden würde es nicht. Insgesamt ganz akzeptable Verhältnisse, aber aktuell definitiv kein Must-have ;)
Gemäss Lawinenbulletin
Parkgebühr in Baad aktuell 6€, aber dafür geräumt + offenes Toilettenhäusl. Alle Parkplätze an Seilbahnen usw. aber gesperrt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2021 um 10:00
1162 mal angezeigt