Verhältnisse - Detail

Gipfel: Druesberg, 2282 m.ü.M.

Route: Weglosen - Druesberg - Forstberg - Weglosen

Bergpanorama

Verhältnisse

07.01.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Wir sind zuerst auf den Forstberg.

Aufstieg ging gut, nur der wenige Neuschnee auf der Spur hat nicht gut gehalten und sind z.T immer wieder weggerutscht. Je nach Entwicklung können Harscheisen nützlich werden. Wir konnten mit den Ski bis zum Kreuz aufsteigen.

Nach einer kurzen Abfahrt und haben nochmals angefellt, um möglichst hoch zum Skidepot vom Druesberg zu kommen. Wir hatten keine Steigeisen dabei gehabt und war gut gegangen. Wer etwas mehr Sicherheit möchte/braucht sollte Steigeisen mitnehmen. Kurz nach dem Skidpot wird die Schneeauflage immer dünner. An einer Stelle sind die Ketten frei, was nützlich ist.
Der Hang ist schon recht verfahren und man merkt die alten Spuren schon etwas, aber es dreht immer noch gut.

Wir sind dann noch weiter zum Twäriberg- siehe separater Eintrag
bleibt bis zum Wochenende etwa gleich
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Druesberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.01.2021 um 16:32
1851 mal angezeigt