Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Parkplatz war um 9 Uhr recht gut gefüllt und es hatte dementsprechend viele Tourengänger im Gebiet. Morgens auf dem Parkplatz bitterkalt bei -17 Grad. Die ganze Tour ist im Schatten und entsprechend kalt!
Sehr gute Spur bis kurz unter den Gipfel. Für die Steilstufe auf 2500 braucht es gute akrobatische Fähigkeiten für die Spitzkehre. Ich habe die Skier kurz aufgebunden. Gipfelaufschwung mit Pickel gut machbar (Steigeisen für mehr Sicherheit). Der Gipfel wurde am Vortag schon sehr gut begangen und hatte entsprechend einige Spuren. Bei dem tiefen Schnee gab es Abfahrtsspass auf der ganzen Länge!

Weiter Gipfel:
- Helgenhorn (sehr viele unterwegs), Abfahrt Valle Rosa wurde gemacht
- Chüebodenhoern (sehr viele unterwegs)
- Poncione di Valleggia (viele unterwegs)
- Forcella (wenige unterwegs)
Am Wochenende dürfte es weiter so kalt sein und den Schnee sehr gut konservieren. Der Parkplatz wird sich sicher gut füllen am Wochenende
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.01.2021, 20:39Aufrufe: 2262 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Grandinagia (2774m)

All Acqua über Alp Val d'Olgia

Karte