Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wyssbodehorn, 2623 m.ü.M.

Route: Von Egga bei Simplon Dorf via Rossbodenstaffel und obere Stosbode

Madlen

Verhältnisse

09.01.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Spur dem Senggibach entlang etwas auf und ab und hin und her, wer es gleichmässiger will, nimmt die Alpstrasse.
Unten immer noch fluffiger Pulver, oberhalb Rossbodenstaffel und v.a. im Wysse Bode teilweise windgepresst mit (leichtem) Deckel.
Der Bündner Oberländer sagte, es sei kalt gewesen... (war es, mit Wind). Wysse Bode und Gipfel, je nach Jahres- und Tageszeit, im Schatten des Schilthorns.
Schilthorn wurde von oberem Stosbode her heute nicht gemacht, angesichts der steilen Hänge oben und der Lawinensituation (Triebschnee, Wind) wohl auch besser so.
Ganze Route
Pulverschnee
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2021 um 17:07
551 mal angezeigt