Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grosshorn, Chlin Hüreli, 2798 m.ü.M.

Route: ab Parkplatz Grosshorn

Roberto Maschio

Verhältnisse

09.01.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start kurz vor halb 9 Uhr bei schönem Wetter und knackigen -18°C.
Während Aufstieg, auf der Ebene der Pürder Alpa, kam noch Wind aus Südwestlicher Richtung dazu der die Sache noch eisiger machte; sich aber bald legte.
Top Spur(en), manchmal auch 2 nebeneinander, vorgefunden; sowohl am Grosshorn, wie auch am Chlin Hüreli… Übergang zwischen den Gipfeln hatte teils zugewehte Spuren, ist aber mit Vorsicht machbar.
Skitourengeher fahren in der Regel etwas ab und Fellen wieder an um auf den andern Gipfel zu gelangen.
Im Abstieg Super Pulver vorgefunden, so dass ich in knapp 1h wieder bei der Brücke war.
Zurück beim Auto hatte es immer noch -12°C.
Wetter soll bis und mit Montag schön sein, danach etwas bewölkt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
An dieser Stelle noch einen schönen Gruss an die 3-er Gruppe der ich 3-Mal begegnet bin!

Ganze Tour hat 9km und ca. 1‘070hMt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2021 um 16:47
847 mal angezeigt