Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zwächten, 3080 m.ü.M.

Route: Von der Sustenpasstrasse

Alpin Kanal

Verhältnisse

09.01.2021
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Von der Sustenstrasse bis Rossbiel lag nur gerade mal so genügend Schnee. Von Juzfad an wurde es dann zunehmend besser und auf dem Rossfirn schon richtig gut. Im Couloir mussten wir uns dann richtig durchwühlen was schon etwas anstrengend war. Danach war der Schnee gut und etwas windgepresst obwohl auch da nicht all zu viel lag. Die Abfahrt war im oberen Teil ein Hochgenuss was im Filmchen auch zu sehen ist :-) Im unteren Teil kahmen wir sogar dann doch noch ohne grossen Steinkontakt durch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zwächten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 3 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2021 um 18:58
2007 mal angezeigt