Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemberg, 2405 m.ü.M.

Route: ab Lidernenhütte

Saschant

Verhältnisse

09.01.2021
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Start in Martschen (um 7:30 hatte es noch genügend Parkplätze). Aufstieg via Alt Staffel und Lang Eggen (sehr verfahren und keine gute Spur) und weiter Richtung Blüemalpeli(sehr schlecht eingeschneit und >NICHT< zur Abfahrt zu empfehlen)und weiter zum zum Punkt 2348. Für den Aufstieg sind Harscheisen zu empfehlen da es immer wieder abgeblasene härtere Stellen hat. Fussanstieg zum Gipfel ohne Steigeisen problemlos.
Traumhafte Abfahrt im Pulver via Rupperslaui, P. 2064, 2057 und dann auf der Route nach Suterlis Hütte. Dünne Auflage und etwas Steinkontakt im Bereich P. 1933 bis Alpeli sonst deutlich besserer Schnee wie erwartet (Pulver).

Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Solange es kalt beleibt (So. und Mo.) ist die Abfahrt weiterhin zu empfehlen. Es hat noch genügend Platz für neue Spuren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2021 um 21:46
1304 mal angezeigt