Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mieserenstock, 2199 m.ü.M.

Route: Aus dem Chräloch

inthenature

Verhältnisse

10.01.2021
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Wir sind bei frostigen -20 Grad am Ende des Golfplatzes angekommen. Wir haben vor dem Schwyzerblätz(47.05306, 8.85755) parkiert. Wir konnten die Skier vom Parkplatz weg anziehen und der Strasse entlang hoch. Weiter oben hat es eine weitere Parkmöglichkeit beim Punkt 1067 (47.03934, 8.85770) für ca. 10 Autos (ca. 2km und 100hm weniger Training).
Der Aufstieg durch den Sihlwald ging problemlos. Für eine entspannte Abfahrt ohne Steinkontakt fehlen noch ein paar Zentimeter Schnee.
Die Austiegsspur führte durch unter/ober Mutterort und ist gut angelegt. Der Aufstieg durch das Colouir ist mit aufgebundenen Skier in gutem Trittschnee ohne Probleme machbar. Auf der Abfahrt konnten wir das Colouir mit den Skiern abrutschen. abgefahren sind wir durch das Chräloch in meist schönem gesetztem Pulver.

SAC-Tourenportal: https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/mieserenstock-6207/skitouren/vom-ochsenboden-sihltal-4935/

Rassige Tour in einem wunderschönen Talkessel mit super Weitblick vom Gipfel wenn man die ersten "mühsamen" Kilometer und Höhenmeter nicht scheut.

Weitere Gipfel die gespurt sind und gemacht wurden (Von einigen Tourengeher alle in Reihe - Hut ab!):
- Chläbdächer durch den Hund
- Höch Hund
- Lauiberg
- Biet
- Fläschenspitz
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mieserenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.01.2021 um 22:02
756 mal angezeigt