Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jörihorn, 2845 m.ü.M.

Route: von Tschuggen (554)

TomClancy

Verhältnisse

10.01.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Eiskalter Start in Tschuggen (-17°C). Dann auf der Route ohne Probleme bis zum Skidepot auf dem Grat vor dem Gipfel. Unschwierig auf den Wintergipfel. Den Zugang zum Gipfelkreuz habe ich nicht gewagt, da ich zu wacklig auf den Beinen war, um den letzten Buckel zu überschreiten :-)

Es hat auf den ganzen Tour nur knapp genügend Schnee. Immer wieder lauern Steine unter der dünnen Schneedecke. Mit einem guten Auge ist aber die Abfahrt bis Tschuggen möglich.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Es braucht dringend Schnee, da momentan bis zu oberst immer wieder Steinkontakt möglich ist. Aber diese Woche soll es ja Nachschub geben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2021 um 12:03
1029 mal angezeigt