Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chläbdächer, 2175 m.ü.M.

Route: Ab Weglosen Normalroute

trilha

Verhältnisse

10.01.2021
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Schöner Pulver, allerdings noch keine besonders gute Unterlage. Ganz unten wären an manchen Stellen sicher Harsteisen bequem gewesen.
Wir fuhren südlich von P 2103 ab. In dieser Flanke war selbst ganz oben öfter ein Ratschen zu hören und zu fühlen, wenn man mal wieder einen unsichtbaren Felsblock erwischt hatte.
Auch sonst empfiehlt es sich sehr, zur Materialschonung genau hinzuschauen um Felsbrocken zu identifizieren.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
bleibt so bis zum nächsten Scheefall
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chläbdächer (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2021 um 21:03
524 mal angezeigt