Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2021

Vorderskopf (1858m): Rißtal-Eisfall

Eisklettern
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bei herrlichem Wetter und frostigen Temperaturen hatten wir einen perfekten Tag :-) die Eisauflage würde ich als ausreichend dick einstufen, mehr wäre natürlich immer besser aber meistens lassen sich die schwierigen Stellen akzeptabel absichern. Von der Eisqualität war von glasig-splittrig bis zum totalen Softice alles dabei. Der Höhepunkt war definitiv die Eissäule im Bild, die zu allem Überfluss erst relativ weit oben kommt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Vorderskopf (1858m)

Rißtal-Eisfall
Gemäß Eiskletterführer "Bregenz bis Garmisch" oder "Firn- und Eisklettern in den Ostalpen".
Vom kleinen Parkplatz an der zweiten Brücke über die Forststraße bis direkt unter den markanten Eisfall.
Letzte Änderung: 12.01.2021, 15:34Aufrufe: 2021 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Vorderskopf (1858m)

Rißtal-Eisfall


Eisklettern

WI4

9.0 h

Karte