Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stallflue, 1409 m.ü.M.

Route: Stallflue-Oberdörferberg

Gugs1

Verhältnisse

13.01.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Wetter: Morgen Bedeckt auf der Stallflue etwas Westwind mit böhen um ca. 30 km/h.
Ab Mittag auflockerung der Bewölkung und kurz sogar Sonnenschein. Auf dem Oberdörferberg nur noch schwachwindig. Zum teil sogar Windstill.
Schnee: Im Holz in den Neuschnee hat es reingeregnet ca. 20cm. Ab ca. 870 m.ü.m. wird der Schnee zunehments pulvriger. Ab höhe Schauenburg zunehmends Windbearbeitet.
Stallflue: Windgepresster Pulverschnee ca. 20-30 cm. im Cholgraben etwas weniger Windeinfluss und somit lockerer.
Abfahrt Oberdörfer. 1/3 Presspulver ca. 20 -30 cm gut zu fahren.
2/3. Schwerer Schnee mit harter Kruste. Man durchdringt die Krusste sehr gut. aber der Schnee ist Schwer und schwierig zu fahren. 3/3 Ab ca. 750 m.ü.m. Wir der Schnee weniger. Er ist nass und gut zu fahren. wenig unterlage und ca. 10cm drauf.
Heute noch bis Cremines fahrbar. Da Wise und wenige cm. Schnee.
Für Ausgezeichnet reicht es nicht ganz. Aber schon recht gut. Wetter und das 2. Drittel der Cremines Abfahrt könnten etwas besser sein.
Wir hoffen auf kälte und Schnee. Der Grundstein ist gelegt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stallflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Beim Oberdörfer gibt es ein Bärg Take Away. Luzia und Andy bieten Getränke und zb. Suppe sowie den leckeren Schoggikuchen zum mitnehmen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2021 um 17:52
1233 mal angezeigt