Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: Morgen Bedeckt auf der Stallflue etwas Westwind mit böhen um ca. 30 km/h.
Ab Mittag auflockerung der Bewölkung und kurz sogar Sonnenschein. Auf dem Oberdörferberg nur noch schwachwindig. Zum teil sogar Windstill.
Schnee: Im Holz in den Neuschnee hat es reingeregnet ca. 20cm. Ab ca. 870 m.ü.m. wird der Schnee zunehments pulvriger. Ab höhe Schauenburg zunehmends Windbearbeitet.
Stallflue: Windgepresster Pulverschnee ca. 20-30 cm. im Cholgraben etwas weniger Windeinfluss und somit lockerer.
Abfahrt Oberdörfer. 1/3 Presspulver ca. 20 -30 cm gut zu fahren.
2/3. Schwerer Schnee mit harter Kruste. Man durchdringt die Krusste sehr gut. aber der Schnee ist Schwer und schwierig zu fahren. 3/3 Ab ca. 750 m.ü.m. Wir der Schnee weniger. Er ist nass und gut zu fahren. wenig unterlage und ca. 10cm drauf.
Heute noch bis Cremines fahrbar. Da Wise und wenige cm. Schnee.
Für Ausgezeichnet reicht es nicht ganz. Aber schon recht gut. Wetter und das 2. Drittel der Cremines Abfahrt könnten etwas besser sein.
Wir hoffen auf kälte und Schnee. Der Grundstein ist gelegt.
Beim Oberdörfer gibt es ein Bärg Take Away. Luzia und Andy bieten Getränke und zb. Suppe sowie den leckeren Schoggikuchen zum mitnehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2021, 17:52Aufrufe: 1670 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Stallflue (1409m)

Stallflue-Oberdörferberg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1100 hm

4.5 h

Karte