Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2021

Stöcklichrüz (1248m): Ab Bahnhof Lachen

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
In Prinzip hätte man die Ski - mit einer kurzen Portage unter der Autobahn - gleich beim Bahnhof anziehen können. Ich wollte mich aber im Quartier nicht zum Affen machen, also hab ich bis zur ersten Wiese geschultert. Dass man am Stöckli einen Teil spuren muss kommt selten vor, aber die ganze Route von Lachen bis zum Gipfel, das war schon speziell. Vor allem der mittlere Teil war eine ziemliche Schinderei. Danke an Nicola für die Hilfe.
In der Abfahrt hat mein 95er Blizzard auf U-Boot gemacht. Schwingen ging nur in den ganz steilen Partien und mit ordentlich Rücklage. Ansonsten hat die Aufstiegsspur auch auf dem Rückweg gute Dienste geleistet. Fazit: Endlich wieder mal richtig Winter!
Also heute Nachmittag war da eine Spur drin, ob die morgen noch zu sehen ist wird sich weisen.
Fotos hab ich heute keine gemacht. Da hätte man auch ein weisses Blatt Papier ablichten können.
Letzte Änderung: 15.01.2021, 02:57Aufrufe: 2190 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1132 Einsiedeln"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Stöcklichrüz (1248m)

Ab Bahnhof Lachen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

830 hm

2.0 h

Karte