Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wannenspitz, 1970 m.ü.M.

Route: Hinterberg - Wannenspitz

karstencz

Verhältnisse

16.01.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Pulver reichlich und durchgehend, kaum verblasen, nicht gesetzt.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
sehr gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wannenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start um 15.00 ab Hinterberg, erfreulicherweise musste ich daher heute mal nicht Spuren. Temperatur beim Start -12°C. Im Wald und auch drüber gemischte Ski- und Schneeschuhspuren. Die deutlichste davon führte mich auf den Grat in der Mitte zwischen Fadeuer und Wannenspitz, P. 1985m. Da der Nordhang des Fadeuer speziell als lawinengefährdet charakterisiert wird, bin ich mit den Fellen zum Wannenspitz, dabei auch einen kurzen Grathang mit mehr als 30° Neigung hinab, zwischen einigen kleinen Bäumchen, ohne hier Rutsche auszulösen. Schöne Abendstimmung.
Gesamtzeit exakt 2 Stunden, dank Spur!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2021 um 20:15
1326 mal angezeigt