Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Pulver reichlich und durchgehend, kaum verblasen, nicht gesetzt.
sehr gut
Start um 15.00 ab Hinterberg, erfreulicherweise musste ich daher heute mal nicht Spuren. Temperatur beim Start -12°C. Im Wald und auch drüber gemischte Ski- und Schneeschuhspuren. Die deutlichste davon führte mich auf den Grat in der Mitte zwischen Fadeuer und Wannenspitz, P. 1985m. Da der Nordhang des Fadeuer speziell als lawinengefährdet charakterisiert wird, bin ich mit den Fellen zum Wannenspitz, dabei auch einen kurzen Grathang mit mehr als 30° Neigung hinab, zwischen einigen kleinen Bäumchen, ohne hier Rutsche auszulösen. Schöne Abendstimmung.
Gesamtzeit exakt 2 Stunden, dank Spur!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2021, 20:15Aufrufe: 1776 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wannenspitz (1970m)

Hinterberg - Wannenspitz

Karte