Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

derKer

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

16.01.2021
Sehr viele (über 50 Personen)
Ausgezeichnet
Waren Heute zum Glück rechtzeitig als zweite Gruppe gestartet und auch auf dem Gipfel. Wunderschön und selten, das Grimmi ohne Abfahrtsspuren =)

Unterste 50 hm gedeckelt, danach nur noch Pulver. im Wald ca. 50 cm Neuschnee. auf dem Grat etwas abgeblasen, aber nur zu Oberst.

Auf dem Gipfel hat es einige Male gewummt, aber die Lawinengefahr war eher weniger als gemeldet. Auf der ganzen Abfahrt ist nichts ins Rutschen geraten.

Die Abfahrt war Top, bis zu unterst. Wunderbar zu fahren. Als wir Abfuhren, waren sehr sehr viele Leute im Aufstieg.


Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Bleibt mit noch etwas Schnee Morgen sicher gut!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2021 um 19:52
2350 mal angezeigt