Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2021

Walighürli (2050m): Von Feutersoey (Gstaad) aufs Walighürli und Blattistand

Skitour
5 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Traumhafte Pulververhältnisse, die in dieser Menge und Beschaffenheit einmal in X Jahren vorkommen. Lawinenstufe 3 mahnt zur Vorsicht, allerdings sind kaum Hänge über 30 Grad anzutreffen.
Leider ist mit dieser ausgezeichneten Schneequalität bald Schluss, weil warme Temperaturen kommen sollen.
Extrem nervig waren die Heliski shuttles. Beim Aufstieg flogen alle 10 Minuten zwei Helis mit Skifahrern/Snowboardern zum Gipfel. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in Zeiten erhöhter Klimasensibilität diese Drecksschleuder in die stillen Berge schickt :-(
Aus diesem Grund wählten wir die Abfahrt auf die ruhigen Südhänge und den Blattistand als Zwischenstation
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Walighürli (2050m)

Von Feutersoey (Gstaad) aufs Walighürli und Blattistand
Vom Parkplatz in Feutersoey steigt man über die bewaldeten Nordhänge des Walighürli auf den Gipfel. Von dort sonnige Abfahrt auf dem Südhang bis den Topfelsberg-Hütten. Wiederanstieg zum Gipfel des Blattistand. Abfahrt ca. 200 Hm auf dessen Nordhang. Dann nochmals Felle anziehen und zurück zum Gipfel des Walighürli.
Letzte Änderung: 16.01.2021, 20:57Aufrufe: 1766 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Walighürli (2050m)

Von Feutersoey (Gstaad) aufs Walighürli und Blattistand


Skitour

1400 hm

5.0 h

Karte