Verhältnisse - Detail

Gipfel: Turnen/Turne, 2079 m.ü.M.

Route: Zwischenflüh - Vordertärfet - Turnen - unter Blaachli - Zwischenflüh

Alpenroesi

Verhältnisse

16.01.2021
5 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bis rund 1300m Wasserrinnen und leicht bruchharstig mit wenig Pulverauflage. Weiter oben schöner Pulverschnee der Sonnseitig im Tagesverlauf etwas angefeuchtet wurde.
Bestehende Aufstiegsspuren etwas 'hackig' angelegt aber griffig zu gehen. Beim neu spuren immer mal wieder ein Wumm-Geräusch, ebenfalls in der Abfahrt.
Viele Gipfelbesucher sind anscheinend via Hindertärfete runter. Wir sind jedoch wieder durch den Wald via Vordertärfete abgefahren, ausreichend Schnee, genug freier Platz und sehr schön zu fahren. Erst das letzte Stück zum Reservoir und retour nach Zwischenflüh war Pflicht und keine Kür mehr.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Es hat noch Platz für eigene Spuren und mit dem Neuschnee von morgen könnte es unten sogar noch etwas besser werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Turnen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2021 um 22:42
2528 mal angezeigt