Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis rund 1300m Wasserrinnen und leicht bruchharstig mit wenig Pulverauflage. Weiter oben schöner Pulverschnee der Sonnseitig im Tagesverlauf etwas angefeuchtet wurde.
Bestehende Aufstiegsspuren etwas 'hackig' angelegt aber griffig zu gehen. Beim neu spuren immer mal wieder ein Wumm-Geräusch, ebenfalls in der Abfahrt.
Viele Gipfelbesucher sind anscheinend via Hindertärfete runter. Wir sind jedoch wieder durch den Wald via Vordertärfete abgefahren, ausreichend Schnee, genug freier Platz und sehr schön zu fahren. Erst das letzte Stück zum Reservoir und retour nach Zwischenflüh war Pflicht und keine Kür mehr.
Es hat noch Platz für eigene Spuren und mit dem Neuschnee von morgen könnte es unten sogar noch etwas besser werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2021, 22:42Aufrufe: 3062 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Turnen (2079m)

Zwischenflüh - Vordertärfet - Turnen - unter Blaachli - Zwischenflüh

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1038 hm

3.0 h

Karte