Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fiescherstafel, 1891 m.ü.M.

Route: Stirnig

Berge gleich Leben

Verhältnisse

17.01.2021
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Die Einstufung ausgezeichnet bezieht sich auf die Schneeverhältnisse. Es hatte 20cm bis 30cm wunderschönen frischen Pulverschnee der ohne Windeinfluss gefallen war.

Wetter: Die Einstufung fürs Wetter: Gut. D.h. es hatte hohe Bewölkung. Die Sichtverhältnisse waren gut, und es war windstill.
Temperatur: -2 Grad bis -6 Grad.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Das Aletschgebiet ist ausgezeichnet eingeschneit. Schön hats in der gesamten Schweiz reichlich Neuschnee gegeben.
Das kann eine wunderbare Frühjahrs-Saison werden. Geht ja noch eine Weile.

Es hat auch Postauto-Busse zwischen Fiesch und Brig. Diese Skitour ist bestens mit OEV ab Bern Stadt zu machen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Berner Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Dieses Bild ist nicht von der heutigen Skitour. Sondern vom 1.1.2021 auf dem Tälligrat, aber auch im Aletschgebiet.
Wie heisst der Berg rechts auf dem ersten Bild? Danke.

Sehr schöne und abwechslungsreiche Skitour im Oberwallis. Die Route führt von Fiesch aus zum Fiescherstafel. Die breiten Waldschneisen bieten wunderschönen und leichten Pulverschnee.

Wir befinden uns hier im UNESCO Weltnaturerbe!
Der Fiescherstafel ist ein ideales Ferienparadies für alle Naturfreunde, Erholungssuchende, Wandersleute,Skifahrer, Skitourengeher und Bergsteiger. Die schöne Lage weit weg vom Rummel der Welt, macht den Fiescherstafel zu einen alpines Kleinod. Von hier geniessen Sie eine wunderschöne Aussicht auf die südliche Alpenkette.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 6 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2021 um 06:01
1710 mal angezeigt