Verhältnisse vom 16.01.2021

Grabserlift Bergstation (Hochegga) Tschagguns (1650m): Ab Tschagguns Gemeindeamt zum Ziegerberg, Berggasthof Grabs, Bergstation alter Lift Grabserberg (bei Hochegga)

SkitourGuter Eintrag
Wie überall zurzeit traumhafter Schnee.
Natürlich wegen der aktuellen Lawinensituation das Tourenziel dementsprechend angepasst.
Eine wunderschöne Winterlandschaft hatten wir vor uns, Schnee tief teilweise bis zur Hüfte.
Dementsprechend lange hat es gedauert bis wir endlich am Ziel unserer heutigen Tour waren.
Bei diesem vielen Schnee und der geringen steilheit der Hänge war es dann abwärts natürlich teilweise auch mühsam. Aber das wussten wir ja und es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht, schön dass wir uns in einer so wundervollen Winterlandschaft bewegen dürfen.
JUHU es hat endlich auch im Ländle Schnee und sobald sich die Lage beruhigt hat können wir wieder viele schöne Touren unternehmen.

Grabserlift Bergstation (Hochegga) Tschagguns (1650m)

Parken beim Gemeindeamt Tschagguns.
Zuerst der Skiroute entlang dann weiter über Ziegerberg (Winterwanderweg).
Beim Berggasthof Grabs direkt hinauf zur Bergstation des alten Skiliftes.
Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 18.01.2021, 14:31Aufrufe: 1210 mal angezeigt

Grabserlift Bergstation (Hochegga) Tschagguns (1650m)

L