Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen/Ochse, 2189 m.ü.M.

Route: Schwefelbergbad - Ofen

Anto_

Verhältnisse

18.01.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2130m
Ausgezeichnet
Super schöner Pulver überall. Der SW-Hang ist ein Traum und die alten Spuren komplett eingeschneit. Der Gipfel war heute zeitlich nicht drin, wäre auch ein Gewühle gewesen. Bis zur Hütte auf 1759m abgefahren und zurück übern Sattel. Im Ofen trifft man noch den ein oder anderen Stein und mal etwas Gras, aber trotzdem sehr schön zu fahren, weiter unten wieder besser. Außer mir nur einer auf der Route von Schwefelbergbad, dank dessen Spur ich zeitlich den schönen SW-Hang machen konnte, Merci! Ein Einzelgänger und eine 3er Gruppe kam von Hengst aus hoch.
Keine Setzgeräusche oder Risse wahrgenommen, auch an steileren Stellen in der Abfahrt kommt die Neuschneeschicht nur als Sluff, nicht als Brett und der Altschnee bewegt sich nicht. Die Sonne ballert aber gut auf den Fels, sodass bei sonnigen Stellen wohl in den nächsten paar Tagen ein paar Sachen abgehen. Außerdem könnte es bald schon am SW-Hang einen Deckel geben.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Nordseite bleibt noch weiter gut, SW-Seite morgen noch und dann wohl Tageszeit-abhängig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2021 um 17:33
1767 mal angezeigt