Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2021

Ochse (2188m): Schwefelbergbad - Ofen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2130m
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Super schöner Pulver überall. Der SW-Hang ist ein Traum und die alten Spuren komplett eingeschneit. Der Gipfel war heute zeitlich nicht drin, wäre auch ein Gewühle gewesen. Bis zur Hütte auf 1759m abgefahren und zurück übern Sattel. Im Ofen trifft man noch den ein oder anderen Stein und mal etwas Gras, aber trotzdem sehr schön zu fahren, weiter unten wieder besser. Außer mir nur einer auf der Route von Schwefelbergbad, dank dessen Spur ich zeitlich den schönen SW-Hang machen konnte, Merci! Ein Einzelgänger und eine 3er Gruppe kam von Hengst aus hoch.
Keine Setzgeräusche oder Risse wahrgenommen, auch an steileren Stellen in der Abfahrt kommt die Neuschneeschicht nur als Sluff, nicht als Brett und der Altschnee bewegt sich nicht. Die Sonne ballert aber gut auf den Fels, sodass bei sonnigen Stellen wohl in den nächsten paar Tagen ein paar Sachen abgehen. Außerdem könnte es bald schon am SW-Hang einen Deckel geben.
Nordseite bleibt noch weiter gut, SW-Seite morgen noch und dann wohl Tageszeit-abhängig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2021, 17:33Aufrufe: 2452 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Schwefelbergbad - Ofen

Karte