Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohniesen/Riedbündihorn, 2454 m.ü.M.

Route: aus dem chirel tal über die w-flanke

Fädimän

Verhältnisse

18.01.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Heute war ich im Chirel weit und breit ganz allein unterwegs das heisst 10km Spuren.
Es hat 30-60cm Pulverschnee und ich musste eine sichere Aufstiegsroute wählen da ich auf den flach stücken einige Setzungsgeräuche wahrgenommen habe die es aber in den steileren Hängen nicht mehr gab.
Die obersten Meter zum Gipfel wie immer wenig Schnee abgeblasen und viele Steine
aber Unterhalb 2400m bin ich bis 2000m gleich 3x abgefahren und wieder Aufgestiegen da Der Pulverschnee Hammer massig und mehr als Knietief war.
Heute keine neuen spontanen Lawinen und auch keine Fern Auslösungen gesichtet
Temperatur Start -8° Gipfel -11° und Retour Säge -6°
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt sicher Morgen Dienstag noch gut danach kommt der Föhnsturm
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohniesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2021 um 21:07
1882 mal angezeigt