Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute war ich im Chirel weit und breit ganz allein unterwegs das heisst 10km Spuren.
Es hat 30-60cm Pulverschnee und ich musste eine sichere Aufstiegsroute wählen da ich auf den flach stücken einige Setzungsgeräuche wahrgenommen habe die es aber in den steileren Hängen nicht mehr gab.
Die obersten Meter zum Gipfel wie immer wenig Schnee abgeblasen und viele Steine
aber Unterhalb 2400m bin ich bis 2000m gleich 3x abgefahren und wieder Aufgestiegen da Der Pulverschnee Hammer massig und mehr als Knietief war.
Heute keine neuen spontanen Lawinen und auch keine Fern Auslösungen gesichtet
Temperatur Start -8° Gipfel -11° und Retour Säge -6°
Bleibt sicher Morgen Dienstag noch gut danach kommt der Föhnsturm
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2021, 21:07Aufrufe: 2637 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

aus dem chirel tal über die w-flanke

Karte