gut
Ich startete an der Talstation des Skilifts, einerseits, weil ich nicht sehr viel Zeit hatte, andererseits, weil mir die Schneedecke bei der Abzweigung Schachen nicht wirklich dick erschien. Beim Skilift genügend Schnee, -6 Grad und Pulver. Entsprechend schöner Aufstieg, speziell auch nach dem Skilift im verschneiten Winterwald und im Gipfelhang. Der ist zwar schon ziemlich verfahren, aber oben erwarteten mich, wie ich gehofft hatte, die wunderschönen rauhreifbedeckten Bäume, toll anzuschauen und allein die Tour wert! Am Gipfel zügiger Wind, der das Zusammenlegen der Felle für mich Einhändigen zur Geduldsprobe machte. Könnt's gerne mal probieren... Abfahrt dann eben ein bisschen zerfahren oben, was das dunkelgrüne Smiley kostet (man wird verschläggt), weiter unten dann die menschenleere und frisch gemachte Piste, das war hübsch. Noch -2 Grad bei Tourende.
Vielleicht morgen noch gut? Je nach Wind, Achtung, ab 13.00 läuft der Skilift, dann nicht lohnend.
35 Minuten ab Basel, hat nun nun paar Jahre nicht mehr geklappt, flott hat es diesen Winter Schnee!
Letzte Änderung: 19.01.2021, 15:09Aufrufe: 1122 mal angezeigt

Hohe Winde (1204m)