Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildspitz, 1580 m.ü.M.

Route: von Steinerberg

Patrik Müller

Verhältnisse

19.01.2021
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Alles tip top eingeschneit. Super sonnig und angenehm frühlingshaft warm bis unter die Gipfelflanke. Am Gipfelkreuz phantastische Aussicht aber sehr zugiger Wind. Die schöne Sonne hatte aber auch ihren Einfluss auf den Schnee, der sich nach dem Mittag langsam durchfeuchtete, daher nur "hellgrün". Das zerfurchte Gelände war aber dennoch gut fahrbar.
Früher aufstehen wäre der Tip für heute gewesen ;-)

Gipfelbeiz zu - kein take-away.
Ganze Route
Pulverschnee
Der Föhn kündigte sich mit grossen Schneefahnen an Clariden oder Bristen bereits an!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2021 um 19:05
699 mal angezeigt