Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2021

Wildspitz (1580m): von Ecce Homo aus

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Noch erstaunlich viel Platz für eigene Spuren, auch auf der Originalroute. Ich bin allerdings von der Langmatt gerade hinunter in eine schmale Schneise, dann kurz durch den Wald und rüber in den Hang unter Schwantenring. Dann immer östlich des Schäfbodenbachs hinunter (im Schatten der Bäume, deshalb alles bester Pulver; und: first line!). Erst auf der Höhe des Hofs "Unter Überwurf" (Pt. 834) querte ich den Bach und treppelte das Bort hoch zum Hof, dann rüber auf Normalroute und runter nach Ecce Homo.
Schnee wird mit der Sonne schwerer, teilweise bildet sich leichte Kruste. Und dann, ja, der Föhn...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2021, 19:44Aufrufe: 1458 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

von Ecce Homo aus

Karte