Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildspitz, 1580 m.ü.M.

Route: von Ecce Homo aus

hunzi

Verhältnisse

19.01.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Noch erstaunlich viel Platz für eigene Spuren, auch auf der Originalroute. Ich bin allerdings von der Langmatt gerade hinunter in eine schmale Schneise, dann kurz durch den Wald und rüber in den Hang unter Schwantenring. Dann immer östlich des Schäfbodenbachs hinunter (im Schatten der Bäume, deshalb alles bester Pulver; und: first line!). Erst auf der Höhe des Hofs "Unter Überwurf" (Pt. 834) querte ich den Bach und treppelte das Bort hoch zum Hof, dann rüber auf Normalroute und runter nach Ecce Homo.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Schnee wird mit der Sonne schwerer, teilweise bildet sich leichte Kruste. Und dann, ja, der Föhn...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2021 um 19:44
840 mal angezeigt