Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spiesshorn (Schwarzwald), 1349 m.ü.M.

Route: Ab Menzenschwand-Hinterdorf über Krunkelbachsattel

summit

Verhältnisse

20.01.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start bei -2 Grad und bewölktem Himmel, die Schwarzwaldgipfel aber alle wolkenfrei und föhnige Alpensicht am Spiesshorn. Nach dem Mittag hellte es zusehends auf. Bei der Rückkehr war die Temperatur leicht im Plusbereich. Im Bereich der Krunkelbachhütte und Milchberg starker Wind aus Südwest, ansonsten war die Route nicht dem Windeinfluss ausgesetzt.

Gestern Nachmittag fielen etwa 5-10 cm Neuschnee. Im offenen Gelände um die Krunkelbachhütte herum gab es Schneeverwehungen mit gut 40 cm Höhe und windgepressten Pulver. Beim Abstieg vom Spiesshorn über die Schwinbach-Route und den Fis-Hang Pulver waren die Hänge ziemlich verfahren.
Wetteränderung mit Niederschlägen steht an
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.01.2021 um 16:48
691 mal angezeigt