Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2021

Spiesshorn (Schwarzwald) (1349m): Ab Menzenschwand-Hinterdorf über Krunkelbachsattel

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start bei -2 Grad und bewölktem Himmel, die Schwarzwaldgipfel aber alle wolkenfrei und föhnige Alpensicht am Spiesshorn. Nach dem Mittag hellte es zusehends auf. Bei der Rückkehr war die Temperatur leicht im Plusbereich. Im Bereich der Krunkelbachhütte und Milchberg starker Wind aus Südwest, ansonsten war die Route nicht dem Windeinfluss ausgesetzt.

Gestern Nachmittag fielen etwa 5-10 cm Neuschnee. Im offenen Gelände um die Krunkelbachhütte herum gab es Schneeverwehungen mit gut 40 cm Höhe und windgepressten Pulver. Beim Abstieg vom Spiesshorn über die Schwinbach-Route und den Fis-Hang Pulver waren die Hänge ziemlich verfahren.
Wetteränderung mit Niederschlägen steht an
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Spiesshorn (Schwarzwald) (1349m)

Ab Menzenschwand-Hinterdorf über Krunkelbachsattel
Ab Menzenschwand-Hinterdorf über den Krunkelbachweg Richtung Finsterbühl und den Krunkelbachsattel zur Krunkelbachhütte. Weiter zum Milchberg und dann nach Norden zur Route Krunkelbachhütte - Spiesshorn etwas absteigend traversieren. Durch den Wald zur Gipfelhütte auf dem Spiesshorn hinauf.
Letzte Änderung: 20.01.2021, 16:48Aufrufe: 965 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Spiesshorn (Schwarzwald) (1349m)

Ab Menzenschwand-Hinterdorf über Krunkelbachsattel


Schneeschuhtour

WT 2

560 hm

3.0 h

Karte