Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Aubrig, 1642 m.ü.M.

Route: Von Vorderthal (Sonne)

inthenature

Verhältnisse

21.01.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wir haben beim skilift-waegital.ch parkiert. Der Skilift war heute nicht in Betrieb. Die Skipiste ist einem gutem Zustand. Die Temperaturanzeige zeigte 6 Grad, Föhn sei Dank. Im Vorderthal war es windstill und auf der ganzen Route war es meist ruhig. Wir haben den richtigen Gipfel für diesen Tag gewählt!
Mit den hohen Temperaturen war der Schnee im unteren Bereich schon gut angefeuchtet. Ab Ahoreli (ca. 1200) war der Schnee nicht mehr feucht. Der Gipfel war teilweise abgeblasen aber immer noch gut mit den Skiern machbar. Der Schnee war gut drehbar. Wir haben nochmals angefellt und sind auf die Nüssen für ein paar schöne Schwünge im Nordhang. Der Schnee war gut gesetzt und super zu fahren. Der Schnee nach dem Dorlaui war schwer und lies sich mit Kraft noch gut drehen. Teilweise sind wir auf der Skipiste runter gefahren.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Aubrig (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.01.2021 um 16:57
2365 mal angezeigt