Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: von Weglosen

Becks

23.01.2021
Sehr viele (über 50 Personen)
nein, umgekehrt auf 1900m
Ab Parkplatz weg im Tross den Berg hinauf, in einer entsprechend gut ausgetretenen Spur bis hoch zum Gipfel. Da dieser ziemlich abgeblasen war, haben wir auf die letzten 100Hm verzichtet und sind im zu dem Zeitpunkt noch quasi unverspurten Schnee wieder runter, wobei wir uns eher südlich in R. Chöplishütte gehalten haben.

Im oberen Teil windbearbeiteter, etwas gepresster Schnee, der trotz allem super fahrbar war. Im Waldbereich unterhalb 1600m dann traumhafte Bedingungen. 20-30cm Pulverschnee auf harter Unterlage bis runter zum Fahrweg, und da wir recht weit vorne im Tross unterwegs waren auch noch unverspurt.

Die letzten 100m oberhalb des Parkplatzes merkte man dann aber doch, dass es zuvor recht warm war. Der Neuschnee lag hier auf einer recht weichen Unterlage, die nicht ganz so prächtig fahrbar war wie der Rest darüber.
Gemäss Lawinenbulletin
Morgen nach Neuschnee sicher wieder gut, sofern genug fällt um die Spuren von heute zu verdecken.
Wettervorhersage für Rütistein (Quelle: meteomedia.de)

23.01.2021 um 16:45