Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fluebrig, 2092 m.ü.M.

Route: Vom Wägitalersee (Aumeindli) über Stoffel - Alphütte Fluebrig

rk

Verhältnisse

23.01.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Nachdem am Mutteri und Redertenstock heute gefühlt 200 Leute unterwegs waren sind wir mit dem Auto um die Kurve rum und plötzlich war keine Spur und keine Leute. Wir sind dann mal los und dachten mal schauen wie weit wir kommen. Es ging dann besser als erwartet.
Die Querung sind wir ganz unten durch. Der Steilhang oberhalb der Hütte hat dann schon gereicht. Der Gipfelhang eher verblasen und hart, wenn man sich auf der Rippe hält. Zum Gipfel lohnt sich Steigeisen mitzunehmen. Ketten sind frei.
Abfahrt im mittleren Teil super. Um 14h war 1h schönstes Wetter das wir zur Abfahrt benutzten.
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fluebrig (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2021 um 18:02
1747 mal angezeigt